News und Aktuelles | Kuhteilen.ch

News und Aktuelles



News: Wir stellen vor: Akira - News von der Weide

Wir stellen vor: Akira - News von der Weide

Vor 13 Tagen

Seit wenigen Tagen ist die Kuh Akira zu unserer Herde gestossen. Zusammen mit ihrem ersten Kälbli Ardèche lebt sie ab sofort auf den saftigen Wiesen eines Demeter Hofs im Oberaargau.

News: Savoir-Vivre: Aubrac, Der Französische Geheimtipp Für Gourmets

Savoir-Vivre: Aubrac, Der Französische Geheimtipp Für Gourmets

Vor etwa einem Monat

Die Augen der Aubrac Rinder sind schöner als die von Mädchen, meinten Aubrac Hirten, auch Buronniers genannt. Zweifellos ist Aubrac eine der schönsten Rinderrassen. Das zarte und aromatische Fleisch aus extensiver Weidehaltung galt lange Zeit sogar als eines der Besten in Frankreich

News: Die Kunst des Fleischreifens 🕒 🥩

Die Kunst des Fleischreifens 🕒 🥩

Vor 2 Monaten

In der kulinarischen Welt gilt die Kunst des Fleischreifens als unerlässlich, um aus einem guten Stück Fleisch ein aussergewöhnliches zu machen. Zwei Prozesse stehen dabei im Mittelpunkt: Dry Aging und Wet Aging. Beide Methoden beeinflussen Geschmack und Textur des Fleisches auf ihre Weise, aber was passiert da eigentlich genau?

News: « Breaveheart » auf dem Teller?

« Breaveheart » auf dem Teller?

Vor 2 Monaten

Zugegeben, fotogen sind sie, die schottischen Hochlandrinder, mit ihren flauschigen Frisuren, die selbst die größten Rockstars neidisch machen. Doch was ist so speziell an ihnen? Durch die 100% grasbasierte Zucht – Schotten sind es sich gewöhnt, das ganze Jahr über draußen auf der Wiese zu sein – entsteht ein Fleisch, das so deluxe ist, dass es fast seinen eigenen Instagram-Account verdient hätte.

 

News: 5 Gründe, deinen Fleischkonsum zu überdenken

5 Gründe, deinen Fleischkonsum zu überdenken

Vor 3 Monaten

Bei Kuhteilen.ch laden wir dich ein, den Fleischgenuss aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Crowdbutchering bietet nicht nur hochwertiges Fleisch, sondern auch einzigartige Vorteile für Umwelt, Tiere und bewusste Geniesser und Geniesserinnen.

News: Stress bei Tieren – Was bedeutet das für dein Fleisch?

Stress bei Tieren – Was bedeutet das für dein Fleisch?

Vor 3 Monaten

Verantwortung bis zum Schluss – als Konsument/Konsumentin hast du es grundsätzlich einfach: ein Päckchen mit Fleisch aus dem Regal nehmen oder zum Metzger gehen und deine Proteine sind gesichert. Du siehst einem Stück Fleisch nicht an, wie es produziert wurde, was dahintersteckt. Entspricht es deinen persönlichen „Standards“? Ob es schmeckt oder nicht findest du spätestens nach der Zubereitung heraus - ist es zäh, kaust du vermutlich auf dem Stress des Tieres.

News: Werde Teil von Kuhteilen - unterstütze uns und unser nachhaltiges Konzept mit einer Kuh-Patenschaft

Werde Teil von Kuhteilen - unterstütze uns und unser nachhaltiges Konzept mit einer Kuh-Patenschaft

Vor 4 Monaten

Eine Investition, die sich auszahlt! Eine Kuhteilen Kuh-Patenschaft ist eine tolle Sache - du hilfst nicht nur mit unsere Herde zu vergrössern, sondern du ermöglichst eine nachhaltige Landwirtschaft und förderst bewussten Genuss.

News: Berner Wagyu: das Fleisch, das Geschmacksgrenzen sprengt! 🐃💥

Berner Wagyu: das Fleisch, das Geschmacksgrenzen sprengt! 🐃💥

Vor 5 Monaten

Wir teilen ab sofort wieder einen Berner Wagyu bei kuhteilen.ch! Das Tier CH 120.1576.0440.0 stammt von einem kleinen Familienbetrieb in der Nähe von Kerzers bei Bern. 

News: Schockierend: 18 Milliarden Tiere jährlich verschwendet!

Schockierend: 18 Milliarden Tiere jährlich verschwendet!

Vor 5 Monaten

Eine kürzlich veröffentlichte Studie der Universität Leiden bestätigt die schockierende Wahrheit, die unser Verständnis von Lebensmittelverschwendung grundlegend verändert: Jedes Jahr werden weltweit 18 Milliarden (!) Nutztiere – darunter Hühner, Schweine und Kühe – verschwendet, ohne dass ihr Fleisch jemals unseren Tellern erreicht.

News: Weihnachts-Special 2023 zum 2....

Weihnachts-Special 2023 zum 2....

Vor 5 Monaten

Wahnsinn - das Yak wurde in weniger als 3 Tagen geteilt 😲 ein paar von euch mussten wir leider vertrösten. Aber... wir konnten kurzfristig noch ein Tier organisieren. Nicht irgend eines, sondern ein Schottisches Hochlandrind!

News: Weihnachts-Kuh 2023

Weihnachts-Kuh 2023

Vor 5 Monaten

Als kleines Dankeschön für's mitmachen wählen wir jedes Jahr ein spezielles Tier aus, das wir vor Weihnachten zusammen teilen. Dieses Tier bieten wir dir nicht nur zu einem Sonderpreis an sondern wir garantieren eine Lieferung pünktlich vor den Festtagen!

News: 🐂 Evolèner - hilf uns eine bedrohte Rasse zu fördern!

🐂 Evolèner - hilf uns eine bedrohte Rasse zu fördern!

Vor 6 Monaten

Im idyllischen Val d’Hérens, nahe dem Dorf Evolène, wurzelt die Geschichte der Evolèner Rinder tief in der Schweizer Tradition. Entdecke das kulinarische Erbe der Schweiz!

News: Wieder da: Emmentaler Kaninchen 🐰

Wieder da: Emmentaler Kaninchen 🐰

Vor 6 Monaten

Bei Kuhteilen haben wir uns wieder für dich ins Zeug gelegt und freuen uns, dir mitteilen zu können, dass unsere frischen Kaninchen aus dem Emmental wieder verfügbar sind. Diese Tiere wurden sorgfältig ausgewählt und kommen passend zum Herbst, wenn wir uns vermehrt drinnen aufhalten und ein köstliches Schmorgericht oder einen saftigen Braten jederzeit schätzen.

News: Exklusive Herbstaktion 🍂

Exklusive Herbstaktion 🍂

Vor 7 Monaten

Bunte Blätter, sanfter Wind und der Duft frischer Erde unter den Füßen – der Herbst in der Schweiz zeigt sich von seiner malerischen Seite und wir laden Dich ein, diesen mit uns zu genießen! Bestelle jetzt dein Paket mit 10% Rabatt!

News: Berner Wagyu: Fleischgenuss, der neue Maßstäbe setzt!

Berner Wagyu: Fleischgenuss, der neue Maßstäbe setzt!

Vor 7 Monaten

Berner Wagyu ist zurück und setzt ganz neue Akzente in der Gourmet-Welt. 

News: Exklusiv: Schweizer Bison

Exklusiv: Schweizer Bison

Vor 9 Monaten

Du weißt, dass "Rindfleisch" ein weites Spektrum hat, oder? Als echter Gourmet und Feinschmecker bist du stets auf der Suche nach dem Besonderen, dem Ungewöhnlichen. Du möchtest die kulinarische Vielfalt erkunden und die Nuancen verschiedener Rassen schätzen lernen.

News: Jetzt einmalig und begrenzt: Alpsöili

Jetzt einmalig und begrenzt: Alpsöili

Vor 9 Monaten

Hast du schon einmal von unseren Alpsöili gehört? Diese glücklichen Schweine verbringen ihren Sommer auf über 1.000 Metern Höhe, umgeben von saftigen Wiesen, frischen Bergkräutern und klarem Quellwasser. Dort wachsen sie heran, um dir ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu bieten.

News: Warum sich bewusst geniessen auszahlt

Warum sich bewusst geniessen auszahlt

Vor 9 Monaten

Wusstest du, dass in den Schweiz jährlich 2,8 Mio. Tonnen Lebensmittel Verschwendet werden? Zwei Drittel davon sind vermeidbare Verluste, das heisst, die Lebensmittel wären zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung und bei rechtzeitiger Verwendung noch geniessbar.

News: Musst du probieren: Deluxe Beef vom Zwergzebu (Bio & Demeter Hof)

Musst du probieren: Deluxe Beef vom Zwergzebu (Bio & Demeter Hof)

Vor 9 Monaten

« Mit seiner dunkelroten Farbe und der saftigen und zarten Struktur ist das Fleisch vom Zebu eine absolute Delikatesse »

News: Special 🔥: Heidschnucken Lamm

Special 🔥: Heidschnucken Lamm

Vor 9 Monaten

Wie Ihr wisst bevorzugen wir Fleisch von extensiv (weidebasiert) gehaltenen Tieren. Für alle Liebhaber von frischem Lammfleisch haben wir jetzt ein Highlight parat: Heidschnucken

News: Unsere Söili: Warum das Leben auf der Wiese einfach spitze ist 🐷

Unsere Söili: Warum das Leben auf der Wiese einfach spitze ist 🐷

Vor 10 Monaten

Du fragst dich sicher: Warum lassen wir unsere Söili eigentlich auf der Wiese herumtollen? Die Formel ist ganz einfach:

Wiese = glückliche Söili = gleich super-leckeres Fleisch!

News: Limousin - Ausgezeichnet als «Bestes Rindfleisch»

Limousin - Ausgezeichnet als «Bestes Rindfleisch»

Vor 11 Monaten

Endlich ist es wieder soweit: wir haben für dich ein Limousin Jungrind 🐂 am Start! Es stammt von einem Bio & Demeter Hof 🌱 im Oberaargau und verspricht « ganz grosses Fleisch-Kino 🎬 » ...

News: Kennenlern-Special vom Duroc Söili - jetzt mitmachen! 🐷🔥

Kennenlern-Special vom Duroc Söili - jetzt mitmachen! 🐷🔥

Vor 11 Monaten

Profitiere bis heute Abend von unserer Duroc Söili Kennenlern-Aktion! Lass Dir dieses exklusive BBQ-Erlebnis nicht entgehen und sichere Dir jetzt noch schnell Dein Kennenlern- oder Gourmet Paket.

News: «Steak it easy» Wagyu teilen und genießen!

«Steak it easy» Wagyu teilen und genießen!

Vor 12 Monaten

Halte deine Gabel fest und mach dich bereit für eine Begegnung der fleischlichen Art! Ein nächstes Schweizer Wagyu ist im Anmarsch und lässt dein Feinschmecker-Herz höher schlagen.

Entdecke ein Beef der Extraklasse - übersetzt bedeutet Wagyu japanisches Rind, und mit seiner einzigartigen Genetik, ist es so etwas wie der « Kobe Bryant der Rindfleischwelt »: Es besitzt die Eleganz, die Präzision und vor allem den Geschmack, um zu punkten!

News: Première: Fleisch vom Montbéliard

Première: Fleisch vom Montbéliard

Vor etwa einem Jahr

Die ursprünglich französischen Rassen wie Charolais, Limousin, Aubrac und eben auch das Montbéliard geniessen nicht umsonst weltweit einen hervorragenden Ruf. Ihr Fleisch gilt als das beste Rindfleisch der Welt.

News: Das «Wagyu» unter den Söili ist zurück... 🐷

Das «Wagyu» unter den Söili ist zurück... 🐷

Vor etwa einem Jahr

✔ Artgerechte Haltung auf der Weide - besser geht es nicht
✔ Einzigartige Qualität 
✔ Jedes Stück im Paket eignet sich für den Grill
✔ Frisch nach Hause geliefert

News: Exklusiv: Black Angus Kalbfleisch vom Bio Hof

Exklusiv: Black Angus Kalbfleisch vom Bio Hof

Vor etwa einem Jahr

Première: wir teilen zum ersten Mal ein Black Angus Kalb aus einem der hintersten Winkel des Emmentals!

News: BBQ und Grill Cut ist zurück 🔥

BBQ und Grill Cut ist zurück 🔥

Vor etwa einem Jahr

Ab sofort gibt es wieder unsere beliebten Grillpakete, mit ganz vielen Würsten und Burger! Für unsere BBQ Pakete wählen wir jeweils weibliche oder männliche Tiere von speziellen Fleischrassen aus. Die Tiere werden auf der Weide gehalten und erhalten nur bestes Futter.

News: Wettbewerb: Jetzt für unsere News anmelden und ein Big Green Egg MiniMax gewinnen!

Wettbewerb: Jetzt für unsere News anmelden und ein Big Green Egg MiniMax gewinnen!

Vor etwa einem Jahr

Mach mit bei unserem grossen Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Big Green Egg Head!

News: 100'000 Söili für die Biogas-Anlage 🐷

100'000 Söili für die Biogas-Anlage 🐷

Vor etwa einem Jahr

Wusstest du, dass in der Schweiz jährlich rund 5000 Tonnen Frischfleisch zu Biogas verarbeitet wird?

News: Neuheit: Schweizer Wagyu vom Bio Hof

Neuheit: Schweizer Wagyu vom Bio Hof

Vor etwa einem Jahr

 

Fleisch vom Wagyu Rind ist schon etwas Aussergewöhnliches. Vom Bio Hof, aus nachhaltiger Zucht ist aber etwas ganz Besonderes und Exklusives.

News: Speck geht eigentlich immer... 🥓 Wie sieht das bei dir aus?

Speck geht eigentlich immer... 🥓 Wie sieht das bei dir aus?

Vor etwa einem Jahr

Wir lieben ihn, wir können nicht ohne, wir möchten es immer und immer wieder. Aber warum eigentlich? Warum geht Speck immer?

News: Fast wie im wilden Westen: Texas Longhorn 🤠

Fast wie im wilden Westen: Texas Longhorn 🤠

Vor etwa einem Jahr

Es ist wieder soweit: Wir teilen ab sofort in unseren Deluxe Paketen ein Tier, das ursprünglicher für den Amerikanischen Wilden Westen nicht stehen könnte. Die robusten Tiere mit den wohl markantesten Hörnern sind Garant für ein einzigartiges Top-Fleisch.

News: Welches ist das richtige Fleisch-Paket für mich? 📦

Welches ist das richtige Fleisch-Paket für mich? 📦

Vor mehr als einem Jahr

Du möchtest gerne bei kuhteilen.ch mitmachen, bist dir aber nicht ganz sicher welches das richtige Paket für dich ist? Hier eine kleine Auswahlhilfe

News: Wieder da: Herrliches Fleisch vom Schottischen Hochlandrind

Wieder da: Herrliches Fleisch vom Schottischen Hochlandrind

Vor mehr als einem Jahr

Das Fleisch vom Schottischen Hochlandrind bringt viele ganz eigene Besonderheiten mit sich. Es ist nämlich fein- und kurzfasrig, zeichnet sich auch durch eine kurze Garzeit und sein typisches Rindfleischaroma aus. Es enthält einen hohen Anteil an hochwertigem Protein und im Gegenzug weniger Fett und Cholesterin. Eine ausgewählte Schweizer Delikatesse!

News: Heiss geliebt oder kalt serviert: Es geht um die Wurst!

Heiss geliebt oder kalt serviert: Es geht um die Wurst!

Vor mehr als einem Jahr

Wenn es unsere Schweizer Nationalmannschaft eine Runde weiter schafft (zugegeben, so ein bisschen Stolz darauf sind wir ja schon... 🇨🇭) oder wenn unsere Medien wieder einmal von unserer Cervelat-Prominenz berichten - es geht immer um das Gleiche: die Wurst! Wieso eigentlich?

News: Musst du probieren: Zwergzebu vom Bio Hof

Musst du probieren: Zwergzebu vom Bio Hof

Vor mehr als einem Jahr

Fleisch vom Zwergzebu ist nicht nur nachhaltig, sondern auch ganz fein.

News: Fleisch geniessen wie «Anno Dazumal»

Fleisch geniessen wie «Anno Dazumal»

Vor mehr als einem Jahr

Erinnerst du dich noch an die Zeit wo's beim Metzger noch «anständiges» Fleisch zum kaufen gab?

News: Wettbewerb: 2 Kg Filet (vom Bio Hof) gewinnen!

Wettbewerb: 2 Kg Filet (vom Bio Hof) gewinnen!

Vor mehr als einem Jahr

Das gab's noch nie bei uns... wie wär's mit einem Paket mit 2 Kg erstklassigem Filet vom Bio Hof?

News: Einzigartiges Wagyu Fleisch zu einem guten Preis kaufen

Einzigartiges Wagyu Fleisch zu einem guten Preis kaufen

Vor mehr als einem Jahr

Lieber etwas weniger Fleisch essen, dafür bewusst und von guter Qualität! Was uns als Motto schon seit der Gründung unseres Projekts begleitet, hat heute mehr denn je Bestand: Es ist nicht egal, was auf den Teller kommt. Bewusster Genuss ist in aller Munde, und das ist auch gut so.

News: Wildsöili - aus einheimischer Jagd!

Wildsöili - aus einheimischer Jagd!

Vor mehr als einem Jahr

Bestimmt kennst du sie - die unbeugsamen Gallier, die mit Hilfe ihres Zaubertranks jedes Abenteuer mit Leichtigkeit meistern. Was schon Asterix und Obelix wussten und auf keinen Fall fehlen darf ist der Festschmaus danach - bevorzugt mit frischem Fleisch vom Wildsöili!

News: Achtung: dieses Angebot ist exklusiv für Liebhaber von bestem Rindfleisch

Achtung: dieses Angebot ist exklusiv für Liebhaber von bestem Rindfleisch

Vor mehr als einem Jahr

«Crowdbutchering» ist der perfekte Weg, um an das beste Rindfleisch der Schweiz zu kommen.

News: Berner Wagyu: das Beste Rindfleisch der Schweiz? 🐂

Berner Wagyu: das Beste Rindfleisch der Schweiz? 🐂

Vor mehr als einem Jahr

Nachhaltige Zucht & Exklusives Fleisch direkt ab Hof

News: Alte Rassen neu entdecken

Alte Rassen neu entdecken

Vor mehr als einem Jahr

So paradox es klingen mag: Einzig durch den Konsum von deren Fleisch können wir alten und vom Aussterben bedrohten Rassen neuen Aufschwung bieten. Denn dadurch wird es für die Bauern und Züchter interessant, die Rasse zu halten, was nachhaltig auch die Anzahl der Tiere erhöht. Und genau das haben wir von kuhteilen.ch uns schon seit mehr als 5 Jahren zum Ziel gesetzt.

News: Vom Bauernhof auf den Teller: Kuhteilen.ch liefert frisches, regionales Fleisch direkt nach Hause

Vom Bauernhof auf den Teller: Kuhteilen.ch liefert frisches, regionales Fleisch direkt nach Hause

Vor mehr als einem Jahr

In einer Welt, in der Massentierhaltung allgegenwärtig ist, kann es schwierig sein Fleisch zu kaufen, das mit den eigenen Werten übereinstimmt. Kuhteilen.ch macht es dir mit dem einzigartigen «Crowdbutchering» Konzept einfach, ethisch korrektes Fleisch zu essen, ohne jemals ein Lebensmittelgeschäft betreten zu müssen.

News: Heidschnucken - entdecke zusammen mit Kuhteilen Lammfleisch neu

Heidschnucken - entdecke zusammen mit Kuhteilen Lammfleisch neu

Vor mehr als einem Jahr

Kuhteilen.ch ist der beste Ort, um Lammfleisch online zu kaufen. Wir bieten dir eine große Auswahl an Lammfleisch Paketen um deinen Hunger zu stillen. Unser Lammfleisch ist frei von Hormonen und Antibiotika und stammt aus ethischer Haltung. Wir bieten auch eine Vielzahl anderer Fleischsorten zum Kauf an, so dass du immer etwas neues entdecken kannst!

News: Wir teilen zusammen eine junge Kuh... Kennenlern Paket ab SFr. 159.00... Machst du mit?

Wir teilen zusammen eine junge Kuh... Kennenlern Paket ab SFr. 159.00... Machst du mit?

Vor mehr als einem Jahr

Ab sofort teilen wir zusammen eine junge Kuh. Du erhältst mit unserem Angebot ganz viel Fleisch für einen ausgezeichneten Preis. Fleisch, das durch Charakter, Marmorierung und Geschmack punktet. Von einem Bio & Demeter Hof.

News: Die Sommerferien sind da ☀: Infos Zur Lieferung & Sommer Aktion

Die Sommerferien sind da ☀: Infos Zur Lieferung & Sommer Aktion

Vor fast 2 Jahren

Bei den meisten von uns hat die Sommerferien-Zeit schon gestartet oder steht zumindest kurz vor der Tür. Zusammen mit unserer Verarbeitung und den Landwirten haben wir entschieden, in den nächsten Wochen keine Pakete zu versenden. Wir werden bei uns die Planung entsprechend vornehmen.

News: Zusammen eine Kuh teilen - Bantiger Post

Zusammen eine Kuh teilen - Bantiger Post

Vor fast 2 Jahren

Das Thema Fleischkonsum ist aktuell in aller Munde. Verzicht liegt im Trend, ist aber nicht für jede:n eine Option. Wie Fleisch möglichst nachhaltig und mit Respekt gegenüber dem Tier konsumiert werden kann, zeigt das Jungunternehmen kuhteilen.ch aus Boll.

News: Geschenkkarte von Kuhteilen – warum man einen Fleischgutschein verschenken sollte

Geschenkkarte von Kuhteilen – warum man einen Fleischgutschein verschenken sollte

Vor etwa 2 Jahren

Egal ob Geburtstag, Weihnachten oder einfach um jemandem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern – Geschenke geben uns einfach ein großartiges Gefühl.

News: Online Metzgerei - mit Crowdbutchering bestes Fleisch Online Bestellen

Online Metzgerei - mit Crowdbutchering bestes Fleisch Online Bestellen

Vor etwa 2 Jahren

Fleisch in der Online Metzgerei zu bestellen, ist ein Trend, der nicht nur auf der ganzen Welt immer beliebter wird, sondern auch bei uns in der Schweiz.

News: Schweizer Fleisch kaufen

Schweizer Fleisch kaufen

Vor etwa 2 Jahren

Schweizer Fleisch zu kaufen bietet viele Vorteile. Es schmeckt gut, du unterstützt lokale Betriebe und hilfst mit, CO2 zu sparen.

News: Wagyu aus Berner Zucht: das Beste Rindfleisch der Schweiz?

Wagyu aus Berner Zucht: das Beste Rindfleisch der Schweiz?

Vor etwa 2 Jahren

Als Gourmet und Liebhaber des guten Geschmacks bist du bestimmt schon mal über Wagyu Fleisch gestossen. Uns erstaunt es immer wieder, was auf Schweizer Weiden gezüchtet werden kann. Ein gutes Beispiel ist Wagyu aus Berner Zucht. Wir unterstützen eine kleine Familien-Zuchtbetriebe im Bernbiet und bieten dir damit die einzigartige Möglichkeit Wagyu Fleisch direkt ab Hof zu kaufen.

News: Bio Fleisch vom Hof kaufen - gute Gründe deinen Fleischkonsum zu hinterfragen

Bio Fleisch vom Hof kaufen - gute Gründe deinen Fleischkonsum zu hinterfragen

Vor etwa 2 Jahren

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Wer sich nachhaltig ernähren möchte, sollte sich grundsätzlich auch mit dem eigenen Fleischkonsum auseinandersetzen.

News: Charolais - das beste Fleisch der Welt?

Charolais - das beste Fleisch der Welt?

Vor etwa 2 Jahren

Wieder zurück: Charolais vom Bio Hof - das beste Fleisch der Welt?

News: 🖤 Galloway vom Bio Hof - Grenzenloser Genuss

🖤 Galloway vom Bio Hof - Grenzenloser Genuss

Vor etwa 2 Jahren

Endlich wieder da: Galloway (vom Bio Hof) ist zurück!

News: Bio-Poulets aus dem Entlebuch zum Teilen

Bio-Poulets aus dem Entlebuch zum Teilen

Vor mehr als 2 Jahren

Im Entlebuch produziert Fredy Stalder seit 2011 Bio-Poulets und schlachtet sie selber. Bei der Vermarktung setzt er auf sein eigenes Netzwerk und auf das von Moritz Maier, dem Gründer von kuhteilen.ch.

News: Hofschlachtung - Wie beendet man das Leben von einem Tier würdevoll?

Hofschlachtung - Wie beendet man das Leben von einem Tier würdevoll?

Vor etwa 3 Jahren

Wie beendet man das Leben von einem Tier würdevoll?

News: Weihnachtskombi: Ofyr Tabl’O & Rindfleisch Paket von kuhteilen.ch

Weihnachtskombi: Ofyr Tabl’O & Rindfleisch Paket von kuhteilen.ch

Vor mehr als 3 Jahren

Auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk oder einfach selber mal etwas neues ausprobieren? Wir haben da genau das Richtige für dich...

News: Warum nicht einmal Fleisch geniessen wie Obelix?

Warum nicht einmal Fleisch geniessen wie Obelix?

Vor mehr als 3 Jahren

Bestimmt kennst du sie - die unbeugsamen Gallier, die mit Hilfe ihres Zaubertranks jedes Abenteuer mit Leichtigkeit meistern. Was schon Asterix und Obelix wussten und auf keinen Fall fehlen darf ist der Festschmaus danach - bevorzugt mit frischem Fleisch vom Wildsöili!

News: Die fette alte Kuh - das höchste der Fleischgefühle?

Die fette alte Kuh - das höchste der Fleischgefühle?

Vor fast 4 Jahren

Ein Geruch der an Heu, Sahne und Buttermilch erinnert. Zart schmelzendes Fett. Ein intensiv nussiger Geschmack voll mit Butter-Aromen. Umami-Pur. 

News: Essen teilen und so retten - Radio Life Channel

Essen teilen und so retten - Radio Life Channel

Vor etwa 4 Jahren

Essen teilen und so retten - Dagegen lässt sich etwas unternehmen, indem nämlich Essen teilt oder auf alternative Weise verkauft wird.

News: Geniesse Fleisch von einer nahezu idealen Fleischrinder-Rasse - Hereford

Geniesse Fleisch von einer nahezu idealen Fleischrinder-Rasse - Hereford

Vor etwa 4 Jahren

« Deluxe - Fleisch von einer nahezu idealen Fleischrinder-Rasse »

News: Kuhteilen verschenken und selber auch ein Geschenk erhalten 💝🌲

Kuhteilen verschenken und selber auch ein Geschenk erhalten 💝🌲

Vor mehr als 4 Jahren

Du suchst nach einem speziellen, aussergewöhnlichen Geschenk? Etwas das in Erinnerung bleibt? Warum nicht mal ein Teil von einem Rind, Lamm oder Söili verschenken? Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du Kuhteilen Fleischpakete verschenken kannst. Bestelle ein Paket und ändere ganz einfach selber die Lieferadresse oder noch besser: verschenke einen unsere beliebten «Kuhpons».

News: Herbstaktion: Fleisch vom Heidschnucken Lamm

Herbstaktion: Fleisch vom Heidschnucken Lamm

Vor mehr als 4 Jahren

Wie Ihr wisst bevorzugen wir Fleisch von extensiv (weidebasiert) gehaltenen Tieren. Für alle Liebhaber von frischem Lammfleisch haben wir jetzt das nächste Highlight parat: Fleisch vom Heidschnucken Lamm!

News: Lange musstet Ihr darauf warten: wir teilen ab sofort wieder einen Schweizer Bison!

Lange musstet Ihr darauf warten: wir teilen ab sofort wieder einen Schweizer Bison!

Vor mehr als 4 Jahren

Dass wir euch einen Bison zum teilen anbieten können ist keine Selbstverständlichkeit. Das Tier stammt nämlich nicht etwa aus Amerika oder Kanada sondern es handelt sich um eines der wenigen Tiere die in der Schweiz gezüchtet werden.

News: Fast wie im wilden Westen: Special vom Texas Longhorn Rind

Fast wie im wilden Westen: Special vom Texas Longhorn Rind

Vor mehr als 4 Jahren

Vor rund einem Jahr haben wir zum ersten mal zusammen ein Texas Longhorn Rind geteilt 😍 Es ist wieder soweit: zum zweiten mal hast du nun die Möglichkeit ein Tier aus dem schönen Baselland zu teilen. Weil wir diese Rasse in Zukunft vermehrt unterstützen wollen haben wir uns entschieden eine Kennenlern-Aktion zu machen, damit du das aussergewöhnliche Fleisch probieren kannst.

News: Gibt es einen Unterschied zwischen Fleisch vom Bio und Demeter Hof?

Gibt es einen Unterschied zwischen Fleisch vom Bio und Demeter Hof?

Vor mehr als 4 Jahren

Wie ihr ja wisst stammt unser Kuhteilen "Standard" Beef (nicht die Deluxe Linie) immer von einem Bio oder Demeter Hof. Sicherlich hast du dich schon mal gefragt was denn eigentlich der Unterschied ist?

News: Première bei kuteilen.ch: Schottisches Hochlandrind (Highland Cattle)

Première bei kuteilen.ch: Schottisches Hochlandrind (Highland Cattle)

Vor mehr als 4 Jahren

Hast du schon einmal eines dieser lustigen, zotteligen Rinder auf einer Alp gesehen? Es handelt sich dabei fast sicher um ein Schottisches Hochlandrind - auch Highland Cattle genannt.

News: Die schwarzen Angus Rinder sind weltweit eine der beliebtesten Rinderrassen. Die Einzigartigkeit bestätigen sogar wissenschaftliche Tests.

Die schwarzen Angus Rinder sind weltweit eine der beliebtesten Rinderrassen. Die Einzigartigkeit bestätigen sogar wissenschaftliche Tests.

Vor mehr als 4 Jahren

Black Angus ist beliebt. Das zeigt nicht nur die regelmässige Auswertung unseres Beef Alarms. Angus gehört zu den beliebtesten Fleischrassen der Welt. Dass das nicht von ungefähr kommt belegen sogar wissenschaftliche Tests. Wir teilen immer mal wieder gerne ein Rind von dieser aussergewöhnlichen Rasse. Zum ersten mal haben wir ein Tier von einem kleinen Familienbetrieb in der Nähe von Freiburg erhalten, das wir ab sofort zusammen teilen.

News: Warum ist Kuhteilen Beef Nachhaltiger?

Warum ist Kuhteilen Beef Nachhaltiger?

Vor fast 5 Jahren

In der Schweiz fallen jährlich 2,6 Mio. Tonnen Lebensmittelverluste an. Zwei Drittel davon sind vermeidbare Verluste, das heisst, die Lebensmittel wären zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung und bei rechtzeitiger Verwendung geniessbar.

Pro Person gehen in der Schweiz somit jedes Jahr rund 190 kg geniessbare Lebensmittel verloren: von der Verarbeitung direkt nach der Ernte über die Lieferkette bis hin zum Detailhandel und schliesslich in den Haushalten bei dir, dem Konsumenten.    

News: Wasserbüffel Kalb ist wieder da!

Wasserbüffel Kalb ist wieder da!

Vor fast 5 Jahren

Das sehr aromatische Büffelfleisch schmeckt einzigartig und kann geschmacklich als eine Mischung aus Wild und Rind beschrieben werden. Büffelfleisch ist nicht nur richtig nachhaltig, sondern auch sehr fein und zudem sehr gesund. Es weist viel weniger Cholesterin- und Fettwerte auf als Rindfleisch, ist kalorienarm und enthält eine extra Portion Eisen und Proteine.

News: Freilandschwein

Freilandschwein

Vor fast 5 Jahren

Teile zusammen mit anderen ein Freilanschwein und erhalte Fleisch von wirklich glücklichen Söili frisch nach Hause geliefert. Falls bei Dir Tierwohl und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen bist Du hier genau richtig.

News: Unsere neue Verpackung - 100% natürliche Hanf Box

Unsere neue Verpackung - 100% natürliche Hanf Box

Vor fast 5 Jahren

In unserem Bestreben noch nachhaltiger zu werden testen wir immer mal gerne etwas neues. Wir sind dabei über ein Unternehmen gestossen, das Isolierverpackung aus Hanf herstellt. Wenn du in Zukunft dein Fleischpaket erhältst riecht es neu nach frischem Hanf-Heu.

News: Der Beef Alarm hat entschieden: Wagyu Ist Zurück!

Der Beef Alarm hat entschieden: Wagyu Ist Zurück!

Vor fast 5 Jahren

Aufgrund von unserem Beef Alarm haben wir ein Wagyu Jungrind ausgewählt.

News: 70'000 Rinder oder 170'000 Söili sterben für Food Waste

70'000 Rinder oder 170'000 Söili sterben für Food Waste

Vor fast 5 Jahren

Im Detailhandel entstehen Fleischabfälle, die geschätzt dem Fleisch von 70'000 Rindern oder 170'000 Söili entsprechen.

News: Von der Wiese auf den Grill: Die letzte Reise von Osterlamm Globi

Von der Wiese auf den Grill: Die letzte Reise von Osterlamm Globi

Vor etwa 5 Jahren

Globi ist eines von 13 Lämmern, die über die Plattform kuhteilen.ch zu Ostern bestellt wurden. Dahinter steckt ein neuartiges Konzept, bei dem sich mehrere Personen ein Tier teilen. Das ist der Weg von Globi, dem Osterlamm.

News: «Boeuf de Charolles» ist zurück!

«Boeuf de Charolles» ist zurück!

Vor etwa 5 Jahren

Damit hat bei kuhteilen.ch alles angefangen - wir haben zusammen ein Charolais Rind vom Bio Hof geteilt.

News: Special 🔥: BBQ und Grill Rind - Black Angus vom Bio Hof 🐃

Special 🔥: BBQ und Grill Rind - Black Angus vom Bio Hof 🐃

Vor etwa 5 Jahren

Bestelle jetzt eines unserer BBQ und Grill Pakete und heize deinem Grill schon im Frühling so richtig ein!

News: Tiere teilen liegt im Trend

Tiere teilen liegt im Trend

Vor etwa 5 Jahren

Auf Moritz Maiers Plattform teilt man sich Rinder oder Schweine. Erst wenn genug Leute mitmachen, damit das gesamte Tier verwertet werden kann, wird es geschlachtet.

News: Special: Fleisch vom Emmentaler Kaninchen

Special: Fleisch vom Emmentaler Kaninchen

Vor etwa 5 Jahren

Ab sofort wieder verfügbar: Erstklassiges Fleisch von Emmentaler Kaninchen - fettarm, wenig Kalorien und herrlich im Geschmack!

News: Special: Oster Lamm (Pro Specie Rara)

Special: Oster Lamm (Pro Specie Rara)

Vor etwa 5 Jahren

« Das Osterlamm gehört zum Ende der Fastenzeit fast wie früher die Kirche zum Dorf. Zumindest an einem Tag im Jahr müssen wir uns deshalb nicht gross Gedanken machen was wir feines auf den Teller zaubern wollen. »

News: Unglaubliches Fleisch von der Kuh CH 120.0986.3862.5 (Nelli) - 40 Tage Dry-Aging

Unglaubliches Fleisch von der Kuh CH 120.0986.3862.5 (Nelli) - 40 Tage Dry-Aging

Vor etwa 5 Jahren

Schaut euch mal die unglaubliche Marmorierung an - Fleisch von einer Braunvieh Jung-Kuh vom Bio Hof nach 40 Tagen Dry-Aging 🥩

News: «Craft Meat» vom Rätischen Grauvieh

«Craft Meat» vom Rätischen Grauvieh

Vor etwa 5 Jahren

Du kennst es: als Gourmet und Geniesser möchtest du nur das beste Fleisch auf deinem Teller. Fleisch, von dem du weisst woher es kommt und von dem du auch gerne deinen Gästen und Freunden erzählen kannst.

News: Der Beef Alarm hat entschieden: Black Angus!

Der Beef Alarm hat entschieden: Black Angus!

Vor etwa 5 Jahren

Kennst du schon unser neuer Beef Alarm? Mit einem Beef Alarm kannst du dich aktiv informieren lassen sobald eine bestimmte Rasse bei uns aufgeschaltet wird. Du hast so die Möglichkeit vor allen anderen ein Paket für dich zu reservieren.

News: 5 gute Gründe dein Tiefkühlfach zu füllen

5 gute Gründe dein Tiefkühlfach zu füllen

Vor etwa 5 Jahren

Entdecke 5 gute Gründe, warum Fleischpakete von Kuhteilen nicht nur deinen Tiefkühler happy machen.

News: «Katastrophale Folgen» für die Umwelt – 40 Prozent aller Insektenarten könnten innerhalb der nächsten Jahrzehnte aussterben

«Katastrophale Folgen» für die Umwelt – 40 Prozent aller Insektenarten könnten innerhalb der nächsten Jahrzehnte aussterben

Vor etwa 5 Jahren

Eine neu publizierte Metastudie bestätigt, dass die Gesamtmasse aller Insekten jährlich um etwa 2,5 Prozent abnimmt. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, könnten innerhalb eines Jahrhunderts weitgehend alle Insekten verschwunden sein.

News: Fleisch Vom Wiesenschwein - jetzt kennenlernen!

Fleisch Vom Wiesenschwein - jetzt kennenlernen!

Vor etwa 5 Jahren

Entdecke unsere Wiesen Söili und profitiere von der Kennenlern Aktion!

News: Ab Sofort Wieder Verfügbar: 100% exklusives Evolèner Fleisch vom Demeter Hof

Ab Sofort Wieder Verfügbar: 100% exklusives Evolèner Fleisch vom Demeter Hof

Vor etwa 5 Jahren

Entdecke ein einzigartiges Beef vom Schweizweit ersten Hof der Demeter Evolèner züchtet!

News: kuhteilen.ch entwickelt sich weiter

kuhteilen.ch entwickelt sich weiter

Vor etwa 5 Jahren

Das kuhteilen.ch Projekt entwickelt sich weiter: wir haben in den letzten Wochen viel Zeit investiert und eine brandneue Platform entwickelt. Dabei ist ganz viel Feedback von allen bisherigen kuhteiler (-innen) mit eingeflossen. Vielen herzlichen Dank dafür!

News: Black Aberdeen Angus - besonderes Fleisch von aussergewöhnlichen Tieren

Black Aberdeen Angus - besonderes Fleisch von aussergewöhnlichen Tieren

Vor mehr als 5 Jahren

Ab sofort kannst zu zusammen mit anderen Kuhteiler-innen ein Angus Jungrind von einem Bio Hof in Courtelary im schönen Jura teilen. Das Fleisch wird Dir wie gewohnt nach dem 26 tägigen Dry-Aging Prozess frisch nach Hause geliefert. 

News: Deluxe Kuh Paket - Original Braunvieh - 40 Tage Dry Aging

Deluxe Kuh Paket - Original Braunvieh - 40 Tage Dry Aging

Vor mehr als 5 Jahren

Wir hoffen du hast die Feiertage gut überstanden und konntest dich kulinarisch so richtig verwöhnen lassen. Spielt aber eigentlich gar keine so grosse Rolle, denn jetzt gibt es von uns jetzt ein Highlight für dich zum testen: wir teilen zusammen eine Kuh.

News: Kennenlern Aktion: Wollschwein (Mangalitza)

Kennenlern Aktion: Wollschwein (Mangalitza)

Vor mehr als 5 Jahren

1993 waren die Wollschweine (Mangalitza) fast am Ende, nur noch 200 Tiere gab es weltweit. Dieser Tiefpunkt ist überwunden, vor allem, weil in den Neunzigern entdeckt wurde, dass sich die ursprünglich ungarischen Wollschweine in Spanien zu hochwertigen Serranoschinken verarbeiten lassen. Das Mangalitza Söili ist die Schwesterrasse vom Pata Negra Schwein und hat auch schwarze Klauen.

News: «Bestes Rindfleisch» oder «Arche des Geschmacks»?

«Bestes Rindfleisch» oder «Arche des Geschmacks»?

Vor mehr als 5 Jahren

Egal ob Du Dich mit dem Hinterwälder für ein Stück kulinarisches Erbe oder ein als «bestes Rindfleisch» ausgezeichnetes Limousin Jungrind entscheidest - unser Rindfleisch hat Geschichte. Und zwar eine, die Du Deinen Freunden, Familie oder Bekannten beim Geniessen gerne weiter erzählen kannst. 

News: Heute ist Smoky Freitag!

Heute ist Smoky Freitag!

Vor mehr als 5 Jahren

Zu jeder Bestellung für ein Fleischpaket die bis Heute Abend, 24.00 Uhr bei uns eingeht legen wir Smoky Würste dazu. Was gibt es besseres als kostenlos feine Würste zu erhalten?

News:  Weihnachtsrind 2018

Weihnachtsrind 2018

Vor mehr als 5 Jahren

Mit dem kalten Wetter kommt eine Zeit auf die wir uns das ganze Jahr freuen: die Zeit für gemütliche Abende Zuhause, der feine Duft nach Röstaromen von den Schmorgerichten die den ganzen Tag vor sich hin köcheln und natürlich das alljährliche Highlight bei Kuhteilen.ch: unser Weihnachtsrind!

News: Jetzt und nur für kurze Zeit verfügbar:  Fleisch vom Alpsöili

Jetzt und nur für kurze Zeit verfügbar: Fleisch vom Alpsöili

Vor mehr als 5 Jahren

Langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende zu. Damit kehren nicht nur Kühe und Rinder wieder ins Tal zurück, sondern auch die Lämmer und Schweine. 

News: Kennenlern Aktion - Freiland Poulet (Bio)

Kennenlern Aktion - Freiland Poulet (Bio)

Vor mehr als 5 Jahren

Den Schweizer Hühnern geht es grundsätzlich nicht schlecht. Wirklich tiergerecht gehalten werden Schweizer Geflügel unserer Meinung nach aber nur in der zertifizierten (Bio) Freiland Haltung.

News: Aktionspakete

Aktionspakete

Vor fast 6 Jahren

Aktionspakete konnten aufgrund von Fehlbestellungen, ausstehenden Zahlungen oder anderen Gründen nicht an die Besteller ausgeliefert werden und werden von uns tiefgekühlt aufbewahrt.

News: Special: BBQ und Grill Rind

Special: BBQ und Grill Rind

Vor fast 6 Jahren

Hast Du Deine Grillzange schon aus der Versenkung geholt? Falls nicht dann haben wir hier einen guten Grund für Dich es innerhalb des nächsten Monats zu machen: Wie schon in den letzten zwei Jahren gibt es ab sofort wieder unser legendäres BBQ Grill Rind!

News: Ämmitaler Chüngu & Osterlamm

Ämmitaler Chüngu & Osterlamm

Vor etwa 6 Jahren

Neben unserer alljährlichen Oster-Lammaktion haben wir eine weitere passende Delikatesse bereit: Kaninchen aus dem Emmental

News: Projekt: Nuscheli

Projekt: Nuscheli

Vor etwa 6 Jahren

Eine traurige Geschichte mit Happy End

News: Das Geheimnis Unseres Kuhteilen Beefs

Das Geheimnis Unseres Kuhteilen Beefs

Vor fast 7 Jahren

Regelmässig erhalten wir von Euch die Rückmeldung, dass unser Kuhteilen Beef einfach besser schmeckt als Fleisch aus dem Supermarkt. Das kommt nicht von ungefähr, denn es gibt tatsächlich ein Geheimnis hinter unserem Kuhteilen Beef. 

News: Osterlamm

Osterlamm

Vor etwa 7 Jahren

Am 16. April, in genau 30 Tagen feiern wir Ostern. Wir befinden uns also jetzt gerade mitten in der Fastenzeit. Egal ob Ihr während diesen Tagen verzichtet oder nicht: an Ostern muss ein genussvolles Lamm auf den Tisch! Habt Ihr Euch schon mal überlegt warum eigentlich?

News: Bio Rindfleisch vom Hof

Bio Rindfleisch vom Hof

Vor mehr als 7 Jahren

Viele Bauern bieten heute Rindfleisch oder Fleisch vom Hof an. Die Fleischpakete von kuhteilen.ch unterscheiden sich von Bio Rindfleisch ab Hof insofern, dass wir dir viele einzigartige Vorteile verschaffen.

News: MAMPF - essen & gegessen werden

MAMPF - essen & gegessen werden

Vor mehr als 7 Jahren

Das zweite MAMPF Kulinarik und Genuss Festival steht vor der Tür. Mampf ist ein kulinarisches Potpourri für alle mit einem unersättlichen Interesse an feinen Speisen und Getränken.

News: Warum wir alle ein bisschen Flexitarier werden sollten

Warum wir alle ein bisschen Flexitarier werden sollten

Vor mehr als 7 Jahren

Per Definition ist der Flexitarier keiner der verzichtet, sondern sich eher aus Gründen der gesunden Ernährung etwas einschränkt. Dabei kann problemlos auch ein Stück Fleisch oder Fisch auf den Teller kommen. 

News: Grillieren oder Barbeque?

Grillieren oder Barbeque?

Vor fast 8 Jahren

Für alle Grill-Enthusiasten teilen wir zusammen ein Charolais Bio Weide Beef. Dabei werden wir einen speziellen Beef Cut anwenden. Alle Stücke die in Deinem Kennenlern oder Gourmet Paket ausgeliefert werden eignen sich für die Zubereitung auf dem Grill.

News: Was heisst Crowdbutchering? Weniger Verschwendung

Was heisst Crowdbutchering? Weniger Verschwendung

Vor fast 8 Jahren

Hilf mit unserem «Crowdbutchering» Konzept Lebensmittelverschwendung (Food Waste) zu vermeiden.

News: Das Schottische Hochlandrind - eine ausgewählte Schweizer Delikatesse!

Das Schottische Hochlandrind - eine ausgewählte Schweizer Delikatesse!

Vor fast 8 Jahren

Beim Schottischen Hochlandrind handelt es sich um eine Naturrasse. Somit ist es nur bedingt vergleichbar mit dem Fleisch von typischen Fleischrinderrassen. Das Fleisch vom Schottischen Hochlandrind bringt viele ganz eigene Besonderheiten mit sich. Es ist nämlich fein- und kurzfasrig, zeichnet sich auch durch eine kurze Garzeit und sein typisches Rindfleischaroma aus. Es enthält einen hohen Anteil an hochwertigem Protein und im Gegenzug weniger Fett und Cholesterin. Eine ausgewählte Schweizer Delikatesse!

 

News: Bist Du ein Big Green Egg Head?

Bist Du ein Big Green Egg Head?

Vor fast 8 Jahren

Bist Du ein Big Green Egg Head? Zusammen mit Big Green Egg Head (http://www.biggreenegghead.ch) verlosen wir ab sofort ein Big Green Egg MiniMax mit Zubehör im Wert von CHF 1'560!

News: Wagyu Beef - das beste Fleisch der Welt

Wagyu Beef - das beste Fleisch der Welt

Vor etwa 8 Jahren

Wagyū heißt übersetzt „japanisches Rind“. Die genaue Übersetzung ist Wa = Japan-/japanisch und Gyu = Rind. Die Rasse zählt zu den japanischen Rindern (和牛 Wa-gyū) und wird auf Japanisch Tajima-Ushi (japanisches Schwarzvieh; 但馬牛, wörtlich Tajima-Rind) genannt.

News: Studie findet deutliche Unterschiede zwischen Bio und nicht-Bio Produkten

Studie findet deutliche Unterschiede zwischen Bio und nicht-Bio Produkten

Vor etwa 8 Jahren

Eine neue Studie hat gezeigt, dass sowohl Bio Fleisch wie auch Milch rund 50% mehr günstige Omega-3-Fettsäuren als konventionell hergestellte Produkte enthalten

News: Zart, fett- und cholesterinarm: Fleisch vom Wasserbüffel

Zart, fett- und cholesterinarm: Fleisch vom Wasserbüffel

Vor etwa 8 Jahren

Wasserbüffelfleisch zählt du den besten und schmackhaftesten Fleischsorten und hat, nebst anderen Vorzügen, sehr viel Eisen und wenig Cholesterin. 

News: Sauteilen - Zusammen ein Söili teilen

Sauteilen - Zusammen ein Söili teilen

Vor mehr als 8 Jahren

Immer mehr Leute sehen den Zweck oder haben das Bedürfnis eines bewussteren Fleischkonsums. Nachdem wir letztes Jahr mit grossen Erfolg das Projekt kuhteilen.ch gestartet haben freuen wir uns jetzt auch Schweine zum teilen anbieten zu können. 

News: Auf den Bison gekommen

Auf den Bison gekommen

Vor mehr als 8 Jahren

Die Erde bebt, Staub wirbelt auf, in der untergehenden Sonne bahnt sich eine Herde Bisons den Weg durch die Prärie. Abenteuerkino à la Karl May im Kopf… Aber hattest Du schon Bisonfleisch auf Deinem Teller?

 

News: Simmentaler Rind

Simmentaler Rind

Vor mehr als 8 Jahren

Wir bieten Euch zur Zeit ein Simmentaler Bio Weide Rind an. Das Fleisch vom Simmentaler ist kräftig rot und weist eine feine Maserung auf. Unsere Produzenten erreichen eine erstklassige Schlachtkörperqualität, in der Regel mit einer C3 Klassierung (nach CHTAX) was eine optimale Fleischigkeit und Fettabdeckung der Tiere garantiert. Die Tiere werden zudem nach den strengen Bio Weide Beef Richtlinien in der Region Bern gross gezogen.

News: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Weide Beef und herkömmlichen (Corn-Fed) Beef?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Weide Beef und herkömmlichen (Corn-Fed) Beef?

Vor mehr als 8 Jahren

Nur rund 30 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche (ohne Alpen) in der Schweiz ist geeignet für Ackerbau. Davon bestehen jedoch gemäss Bundesamt für Statistik rund 71 % aus Grünflächen. Trotz dieser enormen Menge an Land können schätzungsweise nur etwas weniger als 10 % der Mastrinder in der Schweiz während der Vegetationsperiode täglich auf die Weide.

News: Was ist das Besondere am Charolais-Rind?

Was ist das Besondere am Charolais-Rind?

Vor mehr als 8 Jahren

Eines mal vorweg: Charolais gehört neben Angus, Limousin und Simmenthal zu den besten Fleischrassen der Welt. Warum dies so ist erfahrt Ihr in diesem Artikel.

News: Limousin Bio Weide Rind

Limousin Bio Weide Rind

Vor mehr als 8 Jahren

Während der Begriff «Limousine» für das Beste steht, was es unter den PKWs gibt, ist dies ohne «e» und die Endsilbe durch die Nase gesprochen der Name für etwas vom Besten, was wir Gourmets und Fleischliebhabern anbieten können.

News: Black Galloway

Black Galloway

Vor mehr als 8 Jahren

Und es geht weiter mit unserer Serie von aussergewöhnlichen Rindern. Ab heute haben wir für Euch nämlich ein reinrassiges black Galloway Rind aus Willadingen bei Bern im Angebot. 

News: Rätisches Grauvieh

Rätisches Grauvieh

Vor mehr als 8 Jahren

Wir testen immer gerne mal wieder etwas neues. Zur Zeit steht bei uns ein rätisches Grauvieh aus dem Label ProSpecieRara im Angebot. Die kleinen anspruchslosen Grauen ziehen mit ihren wunderschönen Köpfen und ihrer edlen, grauen Fellfarbe ihre Betrachter in den Bann. Warum es sich dabei um ein ganz spezielles Tier handelt erfahrt ihr hier.

News: Lieferungen vor Weihnachten 2015

Lieferungen vor Weihnachten 2015

Vor mehr als 8 Jahren

Die Weihnacht steht schon wieder vor der Tür. Damit Dein Kuhteilen Beef Paket rechtzeitig vor Heiligabend ausgeliefert wird bitten wir Dich Deine Bestellung bis spätestens 20 November aufzugeben. 

News: Bio vs. Konventionell – Die Unterschiede auf einen Blick

Bio vs. Konventionell – Die Unterschiede auf einen Blick

Vor mehr als 8 Jahren

Pestizide, Preise, Tierwohl, Geschmack und vieles mehr. Ob Bio oder Konventionell, beim Kaufentscheid müssen Konsumenten viele Faktoren einberechnen. 

News: Geteiltes Vieh - Süddeutsche Zeitung

Geteiltes Vieh - Süddeutsche Zeitung

Vor mehr als 8 Jahren

Wenn viele Verbraucher gemeinsam ein Rind schlachten lassen - von Charlotte Theile

News: Info's zu unseren Bezahlmöglichkeiten

Info's zu unseren Bezahlmöglichkeiten

Vor mehr als 8 Jahren

Ab sofort bieten wir eine neue Zahlungsmöglichkeit an: Sofort Überweisung.

News: Bio Weide Beef ist gesünder

Bio Weide Beef ist gesünder

Vor mehr als 8 Jahren

Wertvolle Omega-3 Fettsäuren: Gemäss einer Studie der ETH Zürich leistet Rindfleisch aus Weidemast einen deutlichen Beitrag zur Versorgung mit wertvollen, langkettigen Omega-3 Fettsäuren.

News: Ein Rind zum Teilen - Berner Zeitung

Ein Rind zum Teilen - Berner Zeitung

Vor mehr als 8 Jahren

Der Berner Jungunternehmer Moritz Maier bietet das Tier im Internet zum Kauf an – in Stücken versteht sich.

News: Vom Konzept des «Crowdbutchering»

Vom Konzept des «Crowdbutchering»

Vor mehr als 8 Jahren

Sein Fleisch online zu bestellen, ist in der heutigen Zeit nichts Besonderes. Genau zu wissen, von welcher Kuh das Fleisch stammt, aber schon. Kuhteilen.ch schafft mit seinem Angebot ein neues Bewusstsein für das Steak auf dem Teller.

News: Tiere verkaufen, bevor sie am Haken hängen

Tiere verkaufen, bevor sie am Haken hängen

Vor fast 9 Jahren

Eine langfristige Kundenbindung hilft, die Tiere plansicher zu vermarkten. Online-Medien können helfen, die Distanz zwischen Stadt und Land zu überbrücken.

News: Marktspaziergang LE MENU

Marktspaziergang LE MENU

Vor fast 9 Jahren

Bei kuhteilen.ch befinden sich Angebot und Nachfrage in perfekter Balance. Denn ein Tier wird erst dann geschlachtet, wenn alle Teile einen Abnehmer gefunden haben.

News: Warum BIO Weide BEEF?

Warum BIO Weide BEEF?

Vor fast 9 Jahren

Dass die Haltung von Rindern Auswirkungen aufs Klima hat wurde schon mehrfach diskutiert. Es gibt ganz viele Faktoren die für die Haltung von Rindern, insbesondere wenn sie auf der Weide gehalten werden sprechen.

 

News: Unsere Kühlboxen und die Umwelt

Unsere Kühlboxen und die Umwelt

Vor fast 9 Jahren

Ganz ohne Verpackung geht es leider nicht. Bei der Wahl des richtigen Materials haben wir uns für EPS Boxen entschieden. EPS ist ein Werkstoff mit einer Vielzahl von ökologischen Vorteilen gegenüber anderen vergleichbaren Materialien.

 

News: Familie isst 14 Tage nur Bio-Produkte - mit beachtlichen Auswirkungen

Familie isst 14 Tage nur Bio-Produkte - mit beachtlichen Auswirkungen

Vor fast 9 Jahren

Bio-Lebensmittel sollen gesünder sein. Aber stimmt das wirklich? Eine schwedische Familie hat den Test gemacht – mit überraschendem Ergebnis.

News: Auszeichnung für die Züchter unserer Charolais Rinder

Auszeichnung für die Züchter unserer Charolais Rinder

Vor etwa 9 Jahren

Grosse Ehre für den Zuchtbetrieb wo unsere Rinder herkommen...

News: Blick am Abend: Kuh Lena wird bald geteilt

Blick am Abend: Kuh Lena wird bald geteilt

Vor etwa 9 Jahren

WEB-METZGER → Gourmet-Fleisch von der Berner Weide: Moritz Maier und Xavier Thoné bitten im Internet zur nachhaltigen «Kuhteilet».

 

News: Das perfekte Steak

Das perfekte Steak

Vor etwa 9 Jahren

Egal ob mit unserem Kuhteilen BEEF (Charolais) oder mit Fleisch von Schottischen Angus, Limousin oder japanischen Kobe und Wagyu Rindern - ein perfektes Steak zuzubereiten ist mit unserer Anleitung alles andere als schwierig!

News: Neuigkeiten: Kuhteilen BEEF

Neuigkeiten: Kuhteilen BEEF

Vor etwa 9 Jahren

Wir sind der Meinung, dass es nach fünf verkauften Rindern und mehr als 100 zufriedenen Kunden an der Zeit ist unser Konzept zu überdenken: Was können wir besser machen? Wie können wir noch nachhaltiger werden?

News: Transparenz

Transparenz

Vor etwa 9 Jahren

Habt Ihr auch schon einmal ein Produkt gekauft und euch gefragt wie sich der Verkaufspreis eigentlich zusammensetzt? Wäre es nicht interessant zu wissen wohin das Geld fliesst und was damit genau gemacht wird?

News: Nose to Tail Konzept

Nose to Tail Konzept

Vor etwa 9 Jahren

«Nose to Tail Eating» will sagen, dass es dem Tier gegenüber unanständig wäre, es nicht von Kopf bis Fuß zu verwerten; es hält auch jenseits des Filets etliche nahrhafte Leckerbissen und Gaumenfreuden für uns bereit» - Fergus Henderson

News: Nachhaltigkeit hört nicht bei der Produktion auf

Nachhaltigkeit hört nicht bei der Produktion auf

Vor etwa 9 Jahren

Immer mehr Leute sehen den Zweck oder haben das Bedürfnis eines bewussteren Fleischkonsums. Die Webseite kuhteilen.ch lanciert deshalb das Crowdbutching Konzept in der Schweiz. Crowdbutchering [ˈkra͜ud-butcheriŋ] heisst nichts anderes als ein Rind mit anderen Personen zu teilen.

News: Bio Rindfleisch ab Hof

Bio Rindfleisch ab Hof

Vor mehr als 9 Jahren

Kuhteilen Gourmet und Kennenlern Pakete, erhältlich in unserem Online Shop kuhteilen.ch unterscheiden sich von Bio Rindfleisch ab Hof insofern, dass wir konsequent unsere eigenen Richtlinien einhalten.

News: 20 Minuten: Berner suchen Fleischfans zum Rinderteilen

20 Minuten: Berner suchen Fleischfans zum Rinderteilen

Vor mehr als 9 Jahren

Das Berner Unternehmen Kuhteilen.ch setzt auf eine nachhaltige Fleischproduktion. So wird das Tier erst dann geschlachtet, wenn alle Fleischstücke im Voraus verkauft worden sind.




Logo kuhteilen white compact

Kuhteilen.ch ist die erste Platform der Schweiz, die es dir ermöglicht zusammen mit anderen ein Rind, Lamm oder Söili zu teilen.

Kuhteilen Beef GmbH
Oberfeldstrasse 61
3067 Boll

Kontakt:
info@kuhteilen.ch


Folge uns auf:

   

Melde dich für unseren Newsletter an:



Impressum
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Bezahlmöglichkeiten:

  Risikofrei per Rechnung
 Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
 Banküberweisung (Frist: 5 Tage)


Regionalprodukte
Premium Fleisch
Fleisch Online Bestellen - Direkt ab Bio Hof